Karate-Dojo-Freising e.V. - Friedemann Böhme


Friedemann Böhme

"Ich wurde am 16.02.1958 in Treysa geboren

Ich bin glücklich mit meiner liebevollen Frau Isabella verheiratet, die auch sehr viel Verständnis für meinen Weg der asiatischen Kampfkünste hat und mich dabei unterstützt. Ich habe zwei goldige Kinder, die mir viel Lebensfreude schenken. Seit mehr als 20 Jahren begleiten mich nun Karateka, die inzwischen zu guten Freunden geworden sind. Besonders wichtig ist mir bei Karate, Tai Chi, Kobudo oder Ryu-Si-Ho, dass ich mit Freude trainiere und diese auch weitervermitteln kann. Die inneren und äußeren Kampfkünste haben meinen Leben maßgeblich geprägt"

 

 

Wado Ryu Karate

1972 - Beginn mit Karate
1979 - 1. Dan
1988 - 2. Dan
1991 - 3. Dan
1997 - 4. Dan
2005 - 5. Dan

Karate-Übungsleiter-Lizenzen

J-Übungsleiter
F-Übungsleiter
C- / B- und A-Trainer

Karate-Prüfer-Lizenzen

A-Prüferlizenz beim DKV

Kobujutsu

1989 - Beginn mit Kobujutsu
1993 - 1. Dan

Tai Chi Chuan

1992 - Beginn (Yang-Stil)
1993 - Lehrerausbildung (bis 1995)
2001 - Beginn mit Chen-Stil Ryu-Si-Ho (das fließende Wasser)

Wettkämpfe

1975 bis 1985 mehrfacher bayerischer Meister und deutscher Vizemeister    Mitglied im bayerischen Landeskader

Lehrtätigkeit

1975 bis 1982 im Karate-Dojo Amberg
seit 1982 im Karate-Dojo Freising
Lehrgänge auf Bundesebene

Prägende TrainerInnen

Gerd Rombowski
Gudrun Hisatake
Helmut Hoffmann
Josef Schäfer
Karl-Heinz Stief
M. Shiomitsu
Rob Zwartjes
Teruo Kono
Y. Iwasaki
Yoshio Himi



© Karate-Dojo-Freising e.V. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
http://www.karate-freising/friedemann-boehme.html gedruckt am 21. November 2017